Louis, es tut mir leid!

1. Bilderbuch

Während meinem Französischpraktikum 1997 in Paris, hatte ich sehr viel Zeit, dort begann ich zum ersten Mal mit dem Gedanken zu spielen, ein Bilderbuch zu malen. Ich kreierte die Hauptfiguren, Louis, der kleine Affe und Coco, ein schöner, grosser Papagei. Während diesen drei Monaten malte ich dann mein erstes Buch, das jedoch bis heute nicht fertig wurde. Für mich war es ein Anfang, eine Bestätigung, dass das Bilderbüchermalen möglich ist. So entschied ich, dass ich als Diplomarbeit am Seminar ein Bilderbuch machen wollte und «Louis, es tut mir leid!» entstand.


Inhalt

Was soll man tun, wenn man von einem Freund verletzt wird? Wenn man sich gedemütigt und im Stich gelassen fühlt? Wie soll man reagieren, wenn dieser Freund selbst plötzlich in der Patsche ist? Gleiches mit Gleichem vergelten oder eben den ersten Schritt zur Versöhnung wagen? Vor diesen Fragen steht der kleine Affe Louis.


Bestellung

Bilderbuch “Louis, es tut mir leid!” bestellen


Pressebericht

Zeitungsbericht Werdenberger & Obertoggenburger Jan. 02 (PDF)