Louis, lass uns ein Floss bauen!

2.  Bilderbuch

Nach meiner dreijährigen Unterrichtstätigkeit in Zürich entschied ich mich für ein Zwischenjahr. Da war endlich nun auch wieder Zeit und Raum da, mich einem nächsten Buch zu widmen. Die Ideen und das Konzept für die Fortsetzung bestanden nämlich schon ziemlich lange, es musste nur noch angefangen werden. So malte ich während den Herbstmonaten 2002, im Oktober 2003 erschien dann das zweite Bilderbuch.


Inhalt

Mit meinem zweiten Buch möchte ich die Kinder motivieren, ihre Freizeit selber in die Hand zu nehmen, anstatt sie nur vom Fernseher und dem Computer bestimmen zu lassen. Wie wär es mal wieder mit Malen, Basteln, Klettern‚ usw. Eigene Spiele draussen und drinnen zu erfinden und weiter zu entwickeln, dazu soll der Inhalt anregen.

Das zweite Thema, welches schwerpunktmässig behandelt wird, ist der Umgang mit Frust und Enttäuschung.


Bestellung

Bilderbuch "Louis, hab keine Angst!" bestellen


Presseberichte

Zeitungsbericht Thuner Tagblatt Dez. 03 (PDF)

Zeitungsbericht Werdenberger & Obertoggenburger Nov. 03 (PDF)

Zeitungsbericht ZweiWochenZeitung Okt. 03 (PDF)

Bericht Bücherbär 1/04 (PDF)